kommende Ereignisse:

2024 GEMEINSCHAFTSTAGUNG DGPARO und ARPA

Im Jubiläumsjahr 2024, das "100jährige" der organisierten Parodontologie in Deutschland, wird die Jahrestagung der DGPARO
gemeinschaftlich mit der ARPA Wissenschaftsstiftung, die ihrerseits das 20jährige Bestehen (2003/2023) mit dieser Tagung begeht, in BONN stattfinden.

Bitte sehen Sie dazu alle Ankündigungen auf der Website der DGPARO | Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

CLINICIAN SCIENTIST - WORKSHOP 2024

in Planung zur Durchführung in BONN:

Die gemeinschaftlichen Veranstaltungen (ARPA & DG PARO) unter dem Motto CLINICIAN SCIENTIST richten den Fokus auf spezielle Aspekte der Parodontologie, entsprechend der Tradition früherer ARPA-Tagungen.

Die CLINICIAN SCIENTIST Tagung 2023/2024 ist besonders auf Teilnehmer ausgerichtet, die sich in parodontologischer Fachausbildung an Universitätskliniken befinden.
In Gruppenarbeit und gemeinschaftlichen Colloquien werden die Teilnehmer von Experten und Mentoren intensiv begleitet und geschult.

Tagungsleitung: Prof. Dr. Dr. S. Jepsen, Prof. Dr. T. Beikler, Prof. Dr. H. Dommisch

... bitte fragen Sie bei Interesse direkt bei uns an!

frühere Ereignisse:

ARPA SYMPOSIUM 2024 | 100jähriges Bestehen der organisierten Parodontologie in Deutschland

Das ARPA SYMPOSIUM in Köln am 17. Februar 2024 - es ist das "100jährige" der organisierten Parodontologie in Deutschland - stand unter der Thematik:

ZAHNERHALTUNG MINIMALINVASIV . WEICHGEWEBE-UND KNOCHENMANAGEMENT FÜR DIE IMPLANTAT-THERAPIE

Drei namhafte Referenten:

- Dr. F. Kauffmann / Düsseldorf;

- Prof. Dr. A. Friedmann / Univ. Witten-Herdecke;

- PD Dr. K. Fischer; Zürich

haben die einzelnen Themenabschnitte dargestellt.

Unser Partner - als Veranstalter auf Initiative der ARPA - bei diesem Symposium war die Firma REGEDENT.

Informationsflyer zur Veranstaltung.

ARPA SYMPOSIUM am 10. Februar 2023 in Düsseldorf

Implantatversorgungen in der Ästhetischen Zone

PD Dr. Arndt Happe aus Münster ist an diesem Fortbildungstag intensiv auf die Wege zum Behandlungserfolg mit Implantaten mit Implantaten im Bereich der ästhetischen Zone eingehen. Dabei wurden analoge und digitale Planungsansätze dargestellt, die hart- und weichgewebigen Anforderungen beschrieben und mögliche prothetische Konzepte dargelegt.

Das Symposium bot ein Kompendium zur systematischen Therapie bei Implantaten in der ästhetischen Zone, die auch unter schwierigen Bedingungen langzeitstabil und ästhetisch-funktionell zum Erfolg führt.

Clinician Scientist - Workshop 2021 - Programm

Clinican_Scientist_HD.pdf (2,6 MiB)

2021 / Fr. 4. Juni, Vormittag: ARPA-Symposium 2021

im Rahmen der Jahrestagung der DG PARO: ONLINE EVENT
Tagungs-Thema: LEITLINIEN IN DER PARODONTOLOGIE

Forschung aus der Praxis und für die Praxis:
„Parodontitis im Stadium IV mit vertikalen Defekten und pathologischer Zahnwanderung - kombiniert paro-regenerative und kieferorthopädische Therapie“
Referentinnen: Dr. Christina Tietmann und PD Dr. Karin Jepsen
Moderation: PD Dr. Amelie Bäumer, Dr. Frank Bröseler
Hier können Sie sich registrieren und einloggen, um sich die Vorträge in einem Videostream anzuschauen.

2020 / SEPTEMBER: die ARPA hat sich an der Jahrestagung der DG PARO mit 3 Kurzvorträgen (Online-Präsentationen) beteiligt.

Themenbereich und Vortragende: "FORSCHUNG AUS DER PRAXIS UND FÜR DIE PRAXIS"
Prof. Dr. Henrik Dommisch, Berlin (Charité)
PD Dr. Amelie Bäumer-König, Bielefeld (private Praxis)
Dr. Frank Bröseler, Aachen (private Praxis)
Moderation: Prof. Dr. Dr. Søren Jepsen, Bonn (Univ.-Klinik) und Prof. Dr. Jörg Meyle, Gießen (Univ.-Klinik)

Die 3 Kurzvorträge in einer Online-Präsentation

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen der ARPA-Wissenschaftsstiftung

• Assistenten: Ermäßigungen für Assistenten gelten nur max. 3 Jahre nach Approbation und nur bei aktiver Mitgliedschaft des Assistenten/der Assistentin in der DG PARO (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie).
  • Bestätigung: Eine verbindlich wirksame Anmeldung liegt erst vor, wenn Sie von uns, in der Regel binnen einer Woche, eine schriftliche Bestätigung erhalten haben. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der ARPA/DGPARO, Telefon +49 (0)941 942 799-0.
  • Stornierung: Die Stornierung bedarf der Schriftform. Bei Stornierung nach erfolgter Rechnungslegung bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 €/Person. Nach diesem Zeitpunkt erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühr.
  • Zahlung: Es werden nur Zahlungsweisen akzeptiert, wie auf dem Anmeldeformular ausgewiesen. Die Tagungsunterlagen werden erst nach vollständiger Bezahlung der Tagungsgebühr ausgehändigt.
  • Rechnungsschreibung: Wünschen Sie eine besondere Rechnungslegung, teilen Sie uns dies bitte direkt bei Anmeldung mit. Für nachträgliche Änderungswünsche werden 20,00 € Bearbeitungsgebühr erhoben.
  • Rechtliche Grundlage: Im Übrigen gelten die allgemeinen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Programmänderungen bleiben vorbehalten!